über Lex Schoppi

Diese Seite bietet Ihnen einen Einblick in das Schaffen von Lex Schoppi. Neben vielen Zauberkünstlern berät Lex Schoppi Artisten, Schlagersänger, Rockbands, Topmodels, Comedians, Kreuzfahrtencembles, Theater- und Opernhäuser, unter anderem auch die Richard Wagner Festspiele in Bayreuth. Seine Fachbücher wurden zu Bestsellern und pushten weltweit die Magierszene und gelten als ein Geheimtipp unter professionellen Kostümschaffenden, für die er u.a. auch als Seminarleiter tätig ist. Lex Schoppi’s Spezilität sind magische Effekte, die mit Kostümen / Kleidung in Verbindung stehen. In der internationalen Fachszene ist sein Name ein Synonym für exklusive Quick Change Entwicklungen und Showinszenierungen.

Lex Schoppi war auch mehrfach für das TV tätig, hier einige Beispiele:

referen.jpg

EUROVISION: “Stars in der Manege”

Für diese Sendung schuf Lex Schoppi einen neuen Quick Change Act mit den drei schönen Gewinnerinnen aus Heidi Klum’s “Germany’s Next Topmodel’s” Lena Gercke, Barbara Meier und Jennifer Hof. Fulminantes Finale war der blitzschnelle Wechsel in die Deutschlandfarben schwarz - rot - gold.

ARD: Deutscher Musikpreis ECHO

Lex Schoppi war auch persönlicher FX-Berater und Spezial- Kostümausstatter des Eröffnungsacts des deutschen Musikpreises ECHO 2010. Für diesen Auftritt sollte das bestehende Bühnenoutfit und Markenzeichen der drei sympathischen Sänger der Band “The Baseballs” umgearbeitet und auf ihre Bedürfnisse angepasst werden. Lex Schoppi entwickelte ein Konzept für einen magischen Aha-Effekt während des recht kurzen Eröffnungsauftrittes, der von über 50 Tänzerinnen begleitet wurde, die Detlef D! Soost’s “Dance Clubber”.

Helene Fischer

Lex Schoppi war Helene’s Coach und trainierte ihre blitzschnellen Kostümwechsel, die in Kapitel 21 ihrer ersten DVD zu bestaunen sind und auch im TV ausgestrahlt wurden.

RTL: Maddin Schneider Comedy Kostüme

Für ein neues Comedy TV-Format entwickelte Lex Schoppi ein Spezialkostüm für den Starcomedian Maddin Schneider, welches besonders magische Aktionen ermöglicht.