Der Maskierte Magier

[Not a valid template]

Ich nenne diese Zeichnung
Der Maskierte Held

Tja – hier im Bild der sogenannte „Maskierte Magier“ bei der Vorbereitung seines besten Tricks. Dieser Antiheld hat einen Erklärersendung für Zaubertricks und desillusioniert seit mehr als einem Jahrzehnt die Zuschauer, vornehmlich in Kinderkanälen. Einen Zaubertrick nach der Vorführung zu verraten ist ja wie ein Friedhof neben dem Krankenhaus. Der große Held muss sich sogar tagsüber maskieren, damit ihn die Zaubererkollegen nicht eines Tages auf offener Straße lynchen.

Das höchste Gut eines Zauberkünstlers ist die Wahrung des eigenen Trickgeheimnisses. Daher fiel es mir nicht schwer, künstlerisch im Cartoon auszudrücken, wie er dazu steht.

Dieses Bild wurde nicht auf Leinwand gezogen. Vielleicht findet sich eines Tages ein Papierhersteller, der den Cartoon auf vierlagige perforierte Meterware druckt und in den Zauberfachhandel bringt?