Rottenburger Keim Gala

showbyfabianamann.jpg

Nach kreativer Schaffenspause traten wir für ein öffentliches Event auf. In der Stadt Rottenburg findet alljährlich ein Gauklerfestival statt. Seit 5 Jahren wird dieses Festival von einer zweitägigen Varietégala eingeläutet. Organisiert wird diese Gala von den beiden Illusionisten Marc & Alex. Es war uns eine ganz große Freude, unser 10-jähriges Bestehen fast auf den Tag genau hier spielen zu dürfen.

Das Gauklerfest ist echt eine Reise wert und es wundert uns wenig, dass sich für dieses Festival jährlich hunderte Künstler bewerben. Unglaublich, was enthusiastische Künstler für das kulturelle Leben in ihrer Stadt so bewegen. Eine derart familiäre und gleichzeitig professionelle Atmosphäre erlebt man nicht alle Tage und ist somit an dieser Stelle auch einen Blogbeitrag wert.

Mit fantastischen Künstlern erlebten wir eine hoch professionell gestaltete zweistündige Show. Ganz besonders muss an dieser Stelle einmal das Team von Ton und Licht erwähnt werden, denn die Illumination der Bühne erlebten wir selten so perfekt. Das Team kreierte für unsere Show neue Lichtkonzepte, so dass diese Gala neuen Input für unsere Show lieferte.

In der Show waren der Wortakrobat unter den Zauberkünstlern Bert Rex, der unter Strom stehende Xylophon Artist Dirk Scheffel, der ‘really heavy metal’ Joungleur Christoph Rummel, der fantastische Manipulator Lecusay Martin, die Gastgeber Marc & Alex und wir mit unserer Quick Change Show, die sich derzeit in einem Stil-Wandel befindet. Zuviel möchten wir darüber noch nicht verraten, lassen Sie sich überraschen.

Hier geht es zur Webseite der Keimgala und hier geht es zur Fanseite von den unglaublichen Marc & Alex