Quick Change Seminar

alina.jpg

Exklusiv für die Kongressteilnehmer hielten Lex & Alina am Sonntag auf dem Zauberkongress des MZ Gera in Wurzbach am Rennsteig für Frühaufsteher ein Seminar über ihre Kunst des blitzschnellen Kostüm-Wechselns - Quick Change. Vorgestellt wurden verschiedene Kleidungen, welche an einem freiwilligen Seminarteilnehmer praktisch demonstriert wurden. Hierbei ging es auch um die Frage aller Fragen: “Wie passt eine Hose immer?” oder “Wie lässt man (Mann) auf der Bühne seinen Bauch verschwinden?”. >Komfortable Auftrittskleidung für den Alltagsmagier.

Lex erklärte bis ins Detail seinen aufwendigen Trenchcoatwechsel, bei dem er wie ein Alien aus dem Cocoon schlüpft. Ebenso wurde demonstriert, wie man den schnellsten Herren-Kostümwechsel der Welt technisch realisiert und in der Praxis dann auch vorführt. Lex’ schnellster Wechsel wurde in einem Bruchteil einer Sekunde offen für alle Teilnehmer sichtbar vorgeführt. Wer geblinzelt hat, hat’s verpasst.

In einer Q&A Session wurde der Umfang und logistische Aufwand einer Quick Change Show erläutert. Alina ging hierbei auf das schwierige Thema ein, als Tänzerin bei einer Quick Change Show “in voller Montour” die Balance zu behalten oder im Falle einer Auftrittsverzögerung 20 Minuten am “Leben” zu bleiben.

Das Magische Wochenende findet man im Internet: www.mzgera.de