Autor des Jahres 2012

Dieser Cartoon gehört zur Serie “Neues aus dem Hauptquartier”. Ich nenne ihn Autor des Jahres:

autordesjahreskl.jpg

Der Titel „Schriftsteller des Jahres“ spornt jährlich Fachschriftsteller an, ihre Ideen zu publizieren. Dies ist ein wichtiger Fakt, damit sich die Zauberkunst positiv weiter entwickeln kann. Seit dem Jahr 2000 wurde dieser Titel fünfmal nicht vergeben, (2001, 2005, 2007, 2009 und 2012), davor jedoch fast jährlich. Nun drängt sich die Frage auf, ob es bis zum Jahr 1999 extrem hohen Nachholbedarf bei dieser Titelvergabe gab, oder etwa zwischen 2000 und 2012 viele Fachpublikationen ausblieben. Es kann auch sein, dass der Vorstand keine Bücher bewertet, weil er keine liest. Es kann auch sein, dass der Vorstand auf Vorschläge seiner Mitglieder wartet, die aber keine unterbreiten, weil sie keine Bücher mehr lesen. Oder gibt es gar keine Autoren mehr, weil sowieso keiner mehr Bücher kauft. Schauen denn alle nur noch DVDs? Wie dem auch sei, “komisch, komisch, komisch” - oder auch “schade, schade, schade”… Grund genug, das einmal zu karikieren

Die Serie Hauptquartier

Zur Serie: Wie der Titel der Serie schon sagt, gibt’s hier Neues aus dem Hauptquartier. Mir gelang es, die ultimative Machtzentrale deutscher Zauberkunst zu verwanzen und somit zu gegebenen Anlässen ein paar Schnappschüsse zu schießen. Hier erfahren Sie, was im Geheimen verborgen liegt oder was die Zukunft bringt. Schauen Sie öfter mal vorbei…

Lex Schoppi Cartoon

Alle Lex Schoppi Cartoons sind frei Hand gezeichnet und dann digitalisiert. Also wer sein Theater dekorieren oder seine Werbewand neu bekritzeln lassen will…

» Alle Cartoons aus dem Hauptquartier...