Die Fachzeitschrift Magie

Liebe Freunde von Lex Schoppi Cartoon. Meine kleine Magica-Fledermaus flatterte in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durch das offen stehende Fenster des Präsidentenpalastes. Bei einem Abstecher in die magie-Redaktion fand sie auch exklusiv für Euch eine Vorschau auf das neue Aprilcover.

maggikl.jpg

Das ist Andreas (rechts im Cartoon). Der Andreas ist Zauberer. Er regiert als Zaubereiminister beim Magischen Zirkel von Deutschland. Den gibt es schon seit über 100 Jahren. So alt ist der Andreas aber noch nicht. Der Andreas ist Talentscout beim Zirkel und weiß ganz genau Bescheid. Derzeit organisiert der Andreas einen Kongress in Dreieich und lädt die besten Zauberer dazu ein. Die zeigen dann den anderen Zauberern, wie man richtig zaubert. Die Besten sind dann Meisterzauberer und dürfen gegen andere Meisterzauberer zaubern. Das ist dann beim Andy (links im Cartoon). Der Andy ist auch Zauberer. Auch der Andy ist noch keine 100 Jahre alt, aber auch er regiert als Zaubereiminister. So wie der Andreas, ist auch der Andy ein Talentscout und auch er weiß ganz genau Bescheid. Der Andy organisiert einen Kongress in Sindelfingen. Dort dürfen dann besten Meisterzauberer vom Andreas gegen die besten Meisterzauberer vom André zaubern. Hä - André? Passt auf, der Lex erklärt Euch das. Der André war früher einmal Zauberer. Heute ist er nur noch Talentscout und weiß noch besser Bescheid. Deshalb ist er auch kein Zaubereiminister. Er fehlt auf dem Cartoon. Das macht aber nichts, denn der André organisiert noch einen Kongress. Der ist in Lübeck und der Daniel hilft ihm dabei. Der Daniel hat ein Zauberimperium in Bad Segeberg und lässt zaubern, aber das ist eine andere Geschichte…

Beim André oder Andreas geht es also los. Dort zaubern Zauberer gegen Zauberer, um sich zauberhaft zum Meisterzauberer zu zaubern. Alle Meisterzauberer zaubern danach beim Zauberkongress vom Andy gegen alle anderen zauberhaften Zaubermeister, um Deutsche Meisterzauberer zu werden. Die kriegen dann eine Magica-Fledermaus, aber nicht vom Andy, sondern vom Ebs. Das ist der Präsident.

Unbedingt besuchen:

1. Qualifikation Wettzaubern für die Deutsche Meisterschaft
Kongress vom André B. - 24.-26. Mai 2013 in Lübeck

2. Qualifikation Wettzaubern für die Deutsche Meisterschaft
Kongress vom Andreas F. - 07.-09. Juni 2013 in Dreieich

Finale Wettzaubern um die Deutsche Meisterschaft
Kongress vom Andy H. - 9. bis 12. Januar 2014 in Sindelfingen

» Alle Cartoons aus dem Hauptquartier...