Kostümwerkstatt für Spezialkostüme

Lex Schoppi FX-Kostümwerkstatt

Zur Realisierung seiner eigenen Showacts legte sich Lex Schoppi einst eine eigene kleine Kostümwerkstatt zu, mit der er sich später selbständig machte. Heute stelle er in Zusammenarbeit mit führenden Gewandmeistern Unikate für anspruchsvolle FX-Künstler her. Das Label Lex Schoppi ist international dafür bekannt, Unmöglichkeiten zu realisieren . . . meistens gelingt es auch.

In den vergangenen Jahren entstanden in dieser Spezialkostümwerkstatt Kleider für Theater, Zirkusse, Kreuzfahrtencembles, Magier, Merlin-Award-Winner, Schlager- und Rocksänger, internationale Preisträger, Meister-Magier des MZvD und der FISM, Artisten, mehrere TV-Produktionen und zunehmend mehr Theaterproduktionen. Selbst in Las Vegas sah man seine FX-Kostüme.

Seit einiger Zeit betreut er zunehmend Theaterprojekte. Für die Saison 2013 steht Lex Schoppi als technischer Kostümberater den internationalen Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth zur Seite.

Referenzen FX-Kostümwerkstatt Lex Schoppi

b.jpg