Thomas Fraps

thomasfraps.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Der falsche Experte.

Hier im Bild der deutsche Magier Thomas Fraps. Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 2/2012 . Thomas Fraps ist in Deutschland der Einstein unter den Zauberern. Der Wissenschafter ist Profizauberer und tritt regelmäßig als Experte auf den Podien bedeutender Kongresse auf. Kaum ein anderer erreicht mit dieser seltenen Sparte der Magie derartige Akzeptanz beim Publikum, welches bis zum letzten Satz seiner immer abstruser werdenden Rede an einen echten Experten ( aber durchgeknallten … ) glaubt. Erst am Ende wird das Rätsel um den Experten aufgelöst und löst Begeisterungsstürme beim anwesenden Publikum aus. Grund genug für mich, diesen falschen Experten einmal ins rechte Licht zu rücken. Auf dem Cartoon hält er ein Röntenblatt vor seinen Körper. In der Fachzeitschrift magische welt war dieses durchsichtig, man konnte so auch die darunter liegende Seite hindurchlesen.

Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 2/2012 (kann man abonnieren). Sie finden in der Zeitschrift ein hochinteressantes Interview mit ihm und natürlich vieles vieles mehr.

Thomas Fraps gibt’s natürlich auch im Internet : www.thomasfraps.com

Lex Schoppi Cartoon

Alle Lex Schoppi Cartoons sind frei Hand gezeichnet und dann digitalisiert. Also wer sein Theater dekorieren oder seine Werbewand neu bekritzeln lassen will, findet alle Infos dazu hier:
nullLex Schoppi Cartoon.