Cody Stone

codystone.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Der TV-Seiltänzer.

Hier im Bild der deutsche TV Magier Cody Stone. Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 1/2012 . Cody ist in Deutschland der wohl mit Abstand prominenteste Zauberkünstler bei der jungen Generation. Seit Jahren ist er Hauszauberer beim Disney-TV und hat sogar mit Magic Attack eine eigene TV Sendung. Mit Auftritten von Hannover bis hin nach Las Vegas stand er schon auf den ganz großen Bühnen dieser Welt.

Cody Stone fragte mich einst, warum das negative Image der Zauberkünstler von einem tollpatschigen Magier im Frack behaftet sei. Ich erwiderte ihm: “Weil das Gleichgewicht nicht stimmt. Es gibt zu wenig Koryphäen seines Formates, die gute Zauberkunst im Frack präsentieren. Gar manche Berufsgruppen würde sich die Finger nach solch einem Image lecken, statt es wie die meisten Zauberer zu verteufeln. (also gemeint ist die Berufsbekleidung / Uniform).”

Nach kurzer Überlegung lies er sich von mir ein FX-Kostüm von mir schneidern. Sozusagen den Ferrari unter allen Kostümwechseln. Es war ein Frack. Er hat ihn nun mit großem Erfolg im ständigen Programm und trat damit sogar in der Jan Rouven Show in Las Vegas auf. Klischees können also durchaus positiv sein, wenn an etwas Kreatives daraus macht. So ist er nun hier als Cartoon verewigt - natürlich mit Frack und Zylinder.

Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 1/2012 (kann man abonnieren). Sie finden in der Zeitschrift ein hochinteressantes Interview mit ihm und natürlich vieles vieles mehr.

Cody Stone gibt’s natürlich auch im Internet : http://www.codystone.de/

Lex Schoppi Cartoon

Alle Lex Schoppi Cartoons sind frei Hand gezeichnet und dann digitalisiert. Also wer sein Theater dekorieren oder seine Werbewand neu bekritzeln lassen will, findet alle Infos dazu hier:
nullLex Schoppi Cartoon.