Rafael van Herck

rafaelvanherck.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Mister Headless.

Hier im Bild der belgische Zauberkünstler Rafael. Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 6/2011 . Dort ist er in der Mitte zerteilt abgedruckt, schließlich ist Rafael ja auch international für das Zerschneiden von Damen bekannt. Über Rafael gibt es einiges zu sagen, aber die profane Beschreibung, dass er alles gut macht, sagt eigentlich alles. Wohl kaum ein Feld der Magie, das er nicht erfolgreich beackert. Er gehört zu den kreativsten Magiern und Erfindern der Zauberszene. Sein Markenzeichen ist die auf dem Sofa zersägte Jungfrau oder seine Selbstenthauptung, welche ich in diesem Cartoon verwurstet habe. Mit Rafael stand auch ich schon gemeinsam auf der Bühne. Ein wunderbar netter Kollege.

Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 6/2011 (kann man abonnieren). Sie finden in der Zeitschrift ein hochinteressantes Interview mit ihm und natürlich vieles vieles mehr.

Rafael gibt’s natürlich auch im Internet : http://www.rafael.be/

Lex Schoppi Cartoon

Alle Lex Schoppi Cartoons sind frei Hand gezeichnet und dann digitalisiert. Also wer sein Theater dekorieren oder seine Werbewand neu bekritzeln lassen will, findet alle Infos dazu hier:
nullLex Schoppi Cartoon.