Augustdorfer Varieté

var_2011-11.jpg

Der Kulturkreis Augustdorf organisiert jährlich eine der besten Varieteshows Deutschlands. In der High Class Varietéshow, die in Deutschland ihresgleichen sucht, treten einmal im Jahr international renommierte Topacts in einer Besetzung auf, die sich wahrscheinlich kein Varietétheater in nur einer Saison leisten würde. Nicht von ungefähr ist diese Großveranstaltung jährlich ausverkauft

Lex Schoppi & Alina hatten die große Ehre, am 12.November 2011 im Augustdorfer Varieté ihre neue Quick Change Show zu zeigen. Sogar das TV (ARD) reiste an, um über die Varietéshow zu berichten. Für das TV Team spielten Lex Schoppi & Alina in der Probe ihre Darbietung, was im TV Bericht auch gesendet wurde.

Die Lippische Landeszeitung schrieb: “Stumme Fassungslosigkeit da im Publikum: Niemand vermag nachzuvollziehen, wie es dem Duo “Lex Schoppi & Alina” gelingt, innerhalb weniger Sekunden seine Kleidung vollständig zu wechseln. Alina vermag es gar, im gefühlten Zeitraum eines Augenaufschlags vom sportlichen roten Zweiteiler auf das traumhaft schöne Abendkleid in Weiß umzusteigen, obwohl ihr Partner die zuvor gefesselt hatte.”

Lex & Alina: “Es ist unglaublich, was dieser Kulturkreis jährlich auf die Beine stellt. Das Augustdorfer Variete kann sich mit längsten Varieteshows Frankreichs mühelos messen. Es ist Einzigartig in Deutschland.”