Admirals Derby

Dieser Cartoon gehört zur Serie “Neues aus dem Hauptquartier”. Ich nenne ihn Admirals Derby:

admiralsderbyweb.jpg

Glaubt man den Gerüchten am Geschehen Unbeteiligter, ging es in der ersten Sitzung des neuen Zirkelvorstandes um den Verbleib des sagenumwobenen Throns der Präsidenten. Bislang wusste niemand, ob es ihn tatsächlich gäbe. So begaben sich der Präsident und sein Vize in einer Nacht- und Nebelaktion auf die Suche nach dem heiligen Gral. Auf ihrem eiligen Rückweg geriet die Zirkeladmiralität in eine Radarfalle, was uns heute diesen Cartoon beschert. Wie man auf dem Radarbild auch sieht, war Fledermaus Magica dabei und stellte die drei Heiligtümer der “S”-Präsidenten sicher: Schröder’s Kaninchen, Schreiber’s halbe Zersäge, und Sommer’s Spazierstöcke … Der Thron ist nun unterwegs in den neuen Präsidentenpalast, über dessen Bau ich natürlich ausgiebig berichten werde. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei…

Die Serie Hauptquartier

Zur Serie: Wie der Titel der Serie schon sagt, gibt’s hier Neues aus dem Hauptquartier. Mir gelang es, die ultimative Machtzentrale deutscher Zauberkunst zu verwanzen und somit zu gegebenen Anlässen ein paar Schnappschüsse zu schießen. Hier erfahren Sie, was im Geheimen verborgen liegt oder was die Zukunft bringt. Schauen Sie öfter mal vorbei…

Lex Schoppi Cartoon

Alle Lex Schoppi Cartoons sind frei Hand gezeichnet und dann digitalisiert. Also wer sein Theater dekorieren oder seine Werbewand neu bekritzeln lassen will, findet alle Infos dazu hier: Lex Schoppi Cartoon.

» Alle Cartoons aus dem Hauptquartier...