Levent Cimkentli

leventweb.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Mister Camouflage“.

Hier im Bild der amerikanische Zauberkünstler Levent. In seiner hochkarätigen Comedyzauberei dreht sich einiges um sein Plüschkaninchen, welches auf vielfältige Weise malträtiert wird. Fast nebenher ist er ein Weltklasse Manipulator. Sein für mich schönster Gag ist die “Camouflage” der Karten. Ich habe diese höchst amüsante rosa Hemdtarnung von seinen Karten auf sein Kaninchen transformiert, die restlichen Klischees, Marotten und Anspielungen sind wie immer im Bild versteckt.

Dieser Cartoon erschien für die / in der Fachzeitschrift Magische Welt 2/2011 . Dort ist er seitenfüllend zum Ausschneiden abgedruckt. Sie finden in der Zeitschrift ein hochinteressantes Interview mit ihm und natürlich vieles mehr.

Levent gibt`s auch im Internet: http://www.leventmagic.com/