Lex Schoppi Autor des Jahres 2010

der Magische Zirkel von Deutschland e.V. verlieh Lex Schoppi den Titel “Fachschriftsteller des Jahres 2010″. Die Quick Change Buchreihe erschien in drei verschiedenen Sprachen mit insgesamt sechs gedruckten Auflagen und einem e-book. Nebenher veröffentlichte Lex Schoppi acht Artikel in der Fachzeitschrift MAGIE und weitere in internationalen Zeitschriften. Nachdem der Zauber-Großhandel mit der Aufnahme in die Top 40 Weltrangliste “Allstars”, die sich an Verkaufszahlen und Rezensionen orientiert, die Bestätigung des weltweit meist gelesenen Fachautoren zum Thema Quick Change quittierte, stellt der Titel “Fachschriftsteller des Jahres 2010″ des MZvD ein i-Tüpfelchen dar.

NEU: Teamwertungen beim MZvD

Wie man in der Fachzeitschrift MAGIE lesen konnte, sprach man diese Ehrung uns als Team Lex Schoppi & Alina zu. Der Titel wurde sogar an zwei Autorenteams vergeben, die (Zitat) “Pionierwerke auf ihrem Spezialgebiet verfasst haben” und “anerkannte Experten des Quick Change” sind. Neben uns wurden unsere befreundeten Künstlerkollegen mit ihrem brandneuen, zweiten Teil ihrer Buchreihe geehrt. Der Verkünder dieser Ehrung, MZvD Vizepräsident Eberhard Riese, lies es in seiner Laudatio auch nicht unerwähnt, dass dieses neue bislang unveröffentlichte Buch auf seinem Kongress in Sindelfingen erstmals vorstellt wird. Ich wurde bereits im Vorfeld um ein Vorwort für das Buch gebeten, welches ich mit Vergnügen und vor allem in Erwartung großer Taten schrieb.

Wie Sie sich jetzt sicher denken können, habe ich das natürlich zum Anlass genommen, die Beiden zu karikieren. Wenn wir uns schon den höchsten Zirkelruhm gemeinsam teilen dürfen, dann aber bitte auch zünftig. Fortan verspeist mein Zauberhase seine Möhre in einem von Victorias endlosen Vorhangkabinetten (was für eine Karriere). Und hier ist meine Karikatur der beiden mitplatzierten Fachschriftsteller des Jahres 2010, denen ich hiermit ganz herzlich gratulieren möchte Ich nenne diese Karikatur: “The need for speed” - also frei übersetzt - “Die Sucht nach Geschwindigkeit”.

Insgesamt wurden drei Zauberduos geehrt

Neben dem doppelt vergebenen Titel “Fachschriftsteller des Jahres” ernannte der MZvD ein drittes Magierduo zum “Magier des Jahres”. Somit wurden vom Magischen Zirkel von Deutschland drei Magierduos ausgezeichnet, jeweils eine Frau und ein Mann, was diesen Titel in ein besonderes Licht rückt. Wir freuen uns riesig, diese Ehrung gemeinsam mit diesen beiden Magierduos erhalten zu haben.

Hier ist der Link zur Ehrentafel und Laudatio des MZvD

meine Quick Change Buchreihe Portofrei:

Aus gegebenen Anlass sind meine Bücher derzeit bei mir im Webshop portofrei erhältlich.http://www.lexschoppimagic.com/