Banachek

Der Lord der Zeit

Ich nenne diese Zeichnung
Der Lord der Zeit“.

Der heute in Texas lebende Banachek ist der mit Abstand wohl bedeutendste Mentalmagier der letzten Jahrzehnte. Kaum einer hat die Mentalmagie so stark beeinflusst, wie er. Zu seinen größten Kunststücken gehören telekinetische Experimente. Also die Beeinflussung von Materie durch reine Gedankenkraft. Er verbiegt Besteck, lässt Kugelschreiber selbständig vom Tisch fallen und kennt Wörter, die sich die Zuschauer aus einem Buch beliebig aussuchen. Einer seiner populärsten Tricks ist die telekinetische Bewegung von Uhrzeigern einer fremden Armbanduhr um genau die Minutenzahl, die sich der Zuschauer wünscht.

Banachek in seiner typischen Denkerpose, gekleidet in einem für ihn (damals) typischen Blau Grün, bei seinem besten Trick - er hält die Zeit an. Klar, dass er von mir erst einmal einen zünftigen Frack anbekam. Den Zylinder muss er wegen der hübschen Frisur nicht aufsetzen, aber ganz ohne Kaninchen, kommt auch der größte Mentalist der Welt nicht weg.

Dieser Cartoon erschien für / in der Fachzeitschrift Magische Welt 5/2010 . Dort ist er seitenfüllend zum Ausschneiden abgedruckt.

Banachek gibt es auch im Internet: www.banachek.com

Dibond - 30 x 40 cm