sic! Helden

Neues aus dem Hauptquartier - Uwe Schenk und Michael Sondermeyer

Hier im Cartoon sind die beiden Helden des legendären Second Hand Zauberladens „SIC!“ bei der Arbeit. Dieser interaktive Cartoon wurde im Social-Network FACEBOOK ausgeschrieben. Während sich einige Magier wünschten, die beiden Helden in Büchern ersticken zu sehen, verglichen andere Magier die Protagonisten mit den TV Schrotthändlern „Die Ludolfs“. Es ist in der Tat so, dass man im SIC!-Lager fast jeden Zaubertrick bekommt, der irgendwann einmal produziert wurde. Das SIC!-Lager zählt zu den größten Fundgruben in ganz Europa. So entschied ich mich, den Raum mit Bücherregalen und alten Requisiten zuzustellen. Ein Anruf genügt und die Protagonisten graben mit dem Gabelstapler das Lager fix um. Bekannt geworden durch ihren Second-Hand Laden, versuchten sich die beiden Helden als Publizisten und zählen heute, wer hätte es anders gedacht, zu den erfolgreichsten Verlegern deutschsprachiger Zauberliteratur.

Links im Bild UWE Schenk, rechts im Bild Michael Sondermeyer: Uwe ist Vorstandsmitglied im Magischen Zirkel von Deutschland e.V. (MZvD). Daher findet sich dieser Cartoon in der Rubrik „Neues aus dem Hauptquartier“.

Dibond - 40 x 30 cm

Den SIC!-Verlag gibt es auch im Internet: www.sic-verlag.de

Das Dibondbild wurde auf dem Kongress des MZvD.e.V. Ende Oktober in Freital bei Dresden übergeben. Die beiden Protagonisten ziehen gerade in ein neues Domizil um, wo es dann im Foyer hängen wird.

Übergabe des Cartoons an die sic Helden

» Alle Cartoons aus dem Hauptquartier...