Hans Klok & Zarina

klok.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Die zersägende Jungfrau

Hier erübrigt sich wohl jede Erklärung. Wer den nicht kennt, ist selber Schuld. Nach seinem Vizeweltmeistertitel in der Sparte “Illusionen” 1997 ging seine Karriere steil bergauf und er bereiste die ganze Welt. Er ist einer der populärsten Illusionisten Europas. In Deutschland wahrscheinlich der Bekannteste. Der Niederländer hatte sogar in Las Vegas eine eigene Show mit Pamela Anderson.

In diesem Cartoon habe ich Hans Klok mit seiner Partnerin Zarina dargestellt. Zarina spielt in den Shows meist die “Böse”, die dem schönen Hans ans Leder will. Bislang konnte er sich in den Shows immer wieder aus ihren Fängen befreien. Natürlich weht dem schnellsten Magier der Welt auch der Wind durchs Haar. Beide performen hier die Illusion: “Die zersägende Jungfrau”.

Hans Klok gibt es auch im Internet: www.hansklok.com

Hier noch einmal ein Detailbild. Das Original ist ein Leinwanddruck auf Keilrahmen - 30 x 40 cm

Die zersägende Jungfrau -  Hans Klok & Zarina