Topas & Roxanne

topas.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Die Schaumschwebhairstylisten“.

Topas ist einer der bekanntesten Zauberkünstler Deutschlands. Bereits in jungen Jahren sackte er sich den Weltmeistertitel in der Königsdisziplin “Manipulation” ein. Während seine Mitschüler in die Disco gingen, trat er bereits in Las Vegas auf, tourte mit seiner Kunst durch Amerika und spielte sogar vor der Fürstenfamilie in Monaco. Irgendwann brauchte er für seine Preise und Pokale einen Schrein. Er spielte sogar in einem Til Schweiger Film mit. Der Weltzauberer lernte irgendwann eine Hexe kennen und lieben. Sie ist ebenfalls eine sehr hoch dekorierte Weltklasse - Zauberin: Roxanne. Gemeinsam mischten sie den Eventmarkt auf und sind bis heute mit mehreren abendfüllenden Illusions- und Comedyshows international unterwegs. Die Beiden keierten mehrere weltweit einmalige Illusionen. Für meine Karikatur habe ich also versucht, die größten ihrer Illusionen zu verarbeiten.

Anspielungen: Topas schwebt in einer Solonummer selbst mit einem Keyboard. In seiner Weltmeisternummer trug er eine blaues Sakko (was er heute noch gerne trägt) und ließ Sonnenbrillen und Glöckchen erscheinen (die er zuvor darin versteckte). Bei mir trägt er Frack, Zauberstab und Zylinder. An seiner Brust prangt der goldene Orden der Weltzaubererorganisation FISM. Seine neueste Kreation ist seine sogenannte “Foam Illusion”, bei der er Roxanne aus Schaum erscheinen lässt. Roxanne hat eine fantastische Verwandlungsnummer, bei der sie aus Ihren langen Haaren verschiedene Frisuren und somit Charaktere formt und darstellt. Topas selbst wurde von der Natur nicht so reichlich beschenkt und bedient sich Ihrer Frisur. “Mann” will ja jung bleiben, was das Image einer weiteren Nummer ist, die Spielzimmernummer. Bei der Boxenillusion, auf die er stolz ist, erscheinen aus einer Lautsprecherbox dutzende weitere Boxen und am Ende Roxanne. Sie trägt dort ein rot-schwarzes Kleid. Roxannes wahre Persönlichkeit sieht man erst im Schatten, sie hat eine preisgekrönte Solonummer als Spinnenfrau und Topas hält sie hoch. Die beiden sind irgendwann auf den Mops gekommen, welcher natürlich auch in der Show auftritt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen…

Dieser Cartoon erschien in der Magischen Welt 1/2010

Topas & Roxanne gibt es auch im Internet: www.topasmagic.de.

Dibond - 30 x 40 cm