Joshua Jay

josh.jpg

Ich nenne diese Zeichnung
Der Chefrezensent“.

Joshua Jay ist einer der weltweit bekanntesten Close-Up- und Karten- Zauberkünstler. In jungen Jahren machte er sich einen Namen mit der Veröffentlichung eines Buches Namens “Zauberatlas”. Unzählige Seminare führten ihn durch die ganze Welt. Er schreibt seit vielen Jahren eine Kolumne für die amerikanische Fachzeitschrift MAGIC, herausgegeben in Las Vegas. Dort rezensiert er Tricks. Viele Tricks. Eigentlich rezensiert er Tricks wie vom Fließband. Das war dann auch Anlass, ihn so zu karikieren. Als Chefrezensent der MAGIC steht er in seinem Office in Las Vegas am schwebenden Fließband und testet mit seinem Zauberstab die neuesten der neuen Tricks. Vieles landet im Müll, einiges ist vielleicht brauchbar. Weniges ist seiner Kolumne würdig und nur die erlesenen “Diamanten” landen in seinem eigenen Hut. An der Wand hängt das große Vorbild amerikanischer Zauberer “Dai Vernon”, daneben sein neues Buch. Logisch, dass ich ihn als zünftigen Zauberer auch mit Frack und Zylinder ausstattete, diesmal in den amerikanischen Landesfarben.

Dieser Cartoon erschien in der Magischen Welt 2/2010 .

Joshua Jay gibt es auch im Internet: www.joshuajay.com/

Dibond - 30 x 40 cm