Lex & Alina Quick Change Ballmoden

freital.jpg

Am 07.November 2009 sind Lex und Alina die Überraschungsgäste in einer großen Ballrevue in Freital bei Dresden. Das Kulturhaus Freital bietet mit seinen 540 Sitzplätzen und modernen Innenleben einen ansprechenden Rahmen für kulturelle Veranstaltungen in dieser Größenordnung. Direkt an der Stadtgrenze von Dresden gelegen, sind hier Veranstaltungen seit über 50 Jahren Tradition. Die Ballnacht wird musikalisch begleitet vom Orchester Wilfried Peetz. Als Showacts gibt es eine Ballmodenschau, eine Showtanz-Formation und die Lex & Alina Quick Change Ballmoden-Show. Lex & Alina kommen gerade von einem Auftritt auf dem Festball des Landesinnungsverbandes der Maler und Lackierer, farbenfrohe Kostüme haben sie also genügend dabei :-)

das magische Dresden

Dresden selbst zählt zu den Hochburgen der Zauberkunst in Deutschland. 1997 fand hier der Weltkongress der Zauberkunst statt und noch heute sind in der sächsischen Hauptstadt fast wöchentlich öffentliche Zaubershows. Mit dem großen Dinnershow-Zirkuszelt der Familie Sarrasani gehört Dresden zu den Varietéhochburgen Deutschlands. In Dresden steht auch das bekannte Zauberschloss Schönfeld, es eifert in Europa einem ähnlichen Status entgegen, wie ihn das legendäre Magic Castle in Hollywood bereits hat. Lex und Alina sind das dritte Mal in Dresden. Hier im Kulturhaus Freital werden im Jahr 2010 auch die Vorentscheidungen zur Deutschen Meisterschaft des MZvD stattfinden. Der MZvD (Magischer Zirkel von Deutschland e.V.) führt 2010 zwei solche Qualifikationswettbewerbe durch, einer hier in Freital, der zweite in Saarbrücken. Das Kulturhaus Freital bietet mit seiner großen Bühne (mit Drehscheibe!) ideale Bedingungen für einen Magierkongress dieses Formats. Bislang gab es in Deutschland vier derartige Qualifikationswettbewerbe in Nord, Süd, Ost und West. Zuletzt waren es noch drei, nun sind es nur noch zwei Wettbewerbe. Das hat weniger mit der Anzahl der Teilnehmer, als mit der Steigerung der Qualität zu tun. Für die Jury wird es ein Marathon und für die Zuschauer ein einmaliges Feuerwerk der Zauberkunst.