Stars in der Manege

Foto Sigi Müller

Kleiderwechsel der Topmodels bei Stars in der Manege mit Lex & Alina: Die High Speed Haute Couture Show von Lex & Alina stand Pate für die drei schönen Gewinnerinnen aus Heidi Klum’s “Germany’s Next Topmodel’s” Lena Gercke, Barbara Meier und Jennifer Hof. Für die ARD Eurovisions-Gala schufen sie mit den besten Designern atemberaubende Kostüme für diesen einmalig inszenierten Kleiderwechsel Showact, der einen zirkensischen Bogen vom Laufsteg über den Raubtierkäfig bis hin zu Mehrfach-Kostümwechsel-Illusionen spannt. Fulminantes Finale war der Kostümwechsel der drei Topmodels zu den deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gold.

Seit 4 Jahrzehnten schauen jedes Jahr Millionen begeisterte Zuschauer aus ganz Europa die Eurovisions Zirkusgala “Stars in der Manege”. Prominente aus Film, Sport und Fernsehen treten im 3000 Zuschauer fassenden Festbau des Zirkus Krone für einen guten Zweck auf. Vorlage dieser Promi-Darbietungen sind beeindruckende Showact’s von Artisten, Illusionisten und Clowns, die ihre prominenten Schüler auf diese große Galanacht im persönlichen Training vorbereiten. Stars in der Manege wird in alter Tradition am zweiten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr von der ARD in Eurovision ausgestrahlt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung - bisher über 3.5 Millionen Euro - kommt ohne Abzug wohltätigen Stiftungen zugute.

Stars in der Manege

Weblinks:

Bild: BR - Stars in der Manege

Bayerischer Rundfunk
Münchner Abendzeitung
Zirkus Krone

Pressebilder des BR
Bilder aus der Show
Backstagevideo
Die Lex & Alina Show

Die Lex und Alina Show

stage.jpg

Dieses Kostümwechsel - Feuerwerk begeistert seit Mitte 2006 Europaweit und ist fast überall vorführbar. Mit Top-Referenzen in 8 Europäischen Ländern gehören sie zu Deutschlands erfolgreichsten Quick Change Artisten. Gar manche Dame würde davon träumen, in Alinas “Arbeitskleidung” heiraten zu dürfen, denn für die Showgarderobe von LEX + ALINA wurde Haute Couture von namhaften französischen Designern verarbeitet. Nicht nur lange, wunderschöne Kleider und Mäntel machen diesen spektakulären Quick-Change Act zu einem der Schnellsten und Schwierigsten der Branche, als einzige Frau der Welt beherrscht Alina den blitzschnellen Kostümwechsel im gefesselten Zustand in einer Sekunde. DIE SCHNELLSTE ENTFESSELUNG DER WELT. >>>hier erfahren Sie alles über die beiden deutschen Haute Couture Illusionisten.

Backstageinfos:

In der 42 jährigen Geschichte dieser Veranstaltung sind Lex und Alina die dritten Vertreter ihrer Kunst. Die umfangreichen Vorbereitungen begannen bereits im Juli 2008. Alle technischen und artistischen Details der Nummer wurden von Lex & Alina in 5 Monaten ausgefeilt und zur Bühnenreife gebracht. Die extra für dieses TV Event designten Quick-Change Kostüme entstanden nach Lex Schoppi’s Plänen in einer Haute Couture Werkstatt. Milo & Roger stellten für diesen Auftritt eigens eine Illusion zur Verfügung. Für das einwöchige Tanztraining der Topmodels verpflichtete Lex Schoppi als exklusiven Coach Ted Louis aus Landau.

Lex Schoppi, der Coach

Als Consultant berät Lex Schoppi Showproduktionen und entwickelt technische Lösungen. Im Anschluss coacht er die Darsteller. TV- und Showproduktionen nutzen sein Know How, denn der FX-Spezialist für Showkostüme, der schon für Helene Fischer, Maddin Schneider und international für viele Magier tätig war, kann jede Unmöglichkeit auf den Leib schneidern. >>alles über den Coach

life.jpg